Juhu -Wir sind in freudiger Erwartung!


Biala wurde am 14. & 15. März erfolgreich von Copper gedeckt und wie erhofft blieb das Rendezvous nicht ohne Folgen.

Wir konnten heute beim Ultraschall eine Handvoll Fruchthöhlen zählen und warten nun ganz gespannt auf die kleinen Zwerge <3



 

Nachdem Biala nun auch ihre Körung mit Erfolg bestanden hat und

die Zuchtstättenkarte eingetroffen ist, können wir den nächsten 

Schritt gehen:

 

Unsere Wurfplanung für 2019 ist gerade online gegangen!

Wir werden Copper bei Bialas nächster Läufigkeit besuchen und
freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf diese Verpaarung.
Wir erwarten Welpen in Kurz- und Langhaar in den Farben

chocolate white und chocolate tricolor.

 


 

Kurzer Rückblick 2018 -es ist viel passiert für unsere Zucht!

Seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied im Club für Britische Hütehunde (CfBrH) des VdH, Mitglieds-

verband des FCI. Der Zwingername "with spirit and cleverness" ist nun auch im FCI für uns geschützt, ich habe die Neuzüchterprüfung bestanden und die Zuchtstättenabnahme haben wir ebenfalls mit Bravour hinter uns gebracht. 
Im Laufe des Jahres haben meine Hunde, sowie 3 weitere Nachzuchten aus dem B Wurf (Boost, Blizzard und Bumblebee) die Phänotypisierung hinter sich gebracht und somit nun VdH Registerpapiere.
Biala und Akay haben ihre ersten Ausstellungen erfolgreich beendet und nun fehlt nur noch die Körung für unseren ersten Wurf mit Biala nach FCI Richtlinien 2019! 

 

 

Im Februar 2018 sind auch endlich unsere eigenen "Mähhhdels" eingezogen! Damit geht ein langersehnter Traum meiner Schwester (Besitzerin von Boost aus dem B-Wurf) und mir in Erfüllung und wir werden das Hauptaugenmerk nun noch mehr auf die ursprüngliche Tätigkeit des Border Collies -das Hüten- legen. 

Die Hunde sind happy! -und ich auch ;) 

 

 

Im Sommer 2018 haben wir dies direkt auch für ein erstes Hüteseminar mit Kai Haus bei uns genutzt! 

Trotz Sommerhitze haben wir mit allen hütebegeisterten Teilnehmern ein wunderschönes und lustiges Wochenende verbracht. Besonders habe ich mich gefreut, dass auch Abby (Appleby) aus dem A-Wurf, sowie Loki (Bubbles), Boost und Bumblebee aus dem B-Wurf mit dabei waren. Wir sind jetzt schon in der Planung für eine Wiederholung 2019!

 


Am 12. November 2016 wurde unser B Wurf geboren. Hazel und Seven sind Eltern von 7 Welpen (5 Rüden, 2 Hündinnen)  geworden, nun sind wir sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. 


Am 12.9.16 wurde Hazel von Manhatten from Paradise Falls ( Seven )  gedeckt. Ultraschalltermin ist der 8.10.16, wir hoffen sehr das es geklappt hat.

Wir versprechen uns triebstarke, freundliche Border mit ordentlich will to Please.


Am 28.5.16 war unser Welpentreffen. Wir haben uns auf einem kleinen Pferdehof in Karlsruhe getroffen. Alle konnten kommen, trotz mancher langen Anfahrt. Es war wunderbar sie alle wiederzusehen. Larissa hat uns mit Koda und Nucha auch besucht und fotografisch begleitet, Gott sei Dank, denn ich hätte es vor lauter Aufregung nämlich vergessen.  Es war ein toller Nachmittag...