Sie sind da!!! <3 

Am 14. Mai sind unsere Zwerge gelandet -die 6 sind ganz schöne Brocken =D

 

Hündin, braun tricolor, 470g

Rüde, braun weiß, 485g

Rüde, braun tricolor, 448g

Rüde, braun weiß, 428g

Rüde, braun tricolor, 430g

Hündin, braun tricolor, 432g

 

Biala ist eine tolle Mutter, die Zwerge bisher absolut tiefenentspannt und wir sind nun sehr gespannt auf die kommenden Wochen <3

 

Unsere Interessentenliste war bereits vor dem Wurf gut gefüllt, durch die Überzahl an Jungs sucht aber eventuell noch ein kleiner Bub ein Zuhause.

 

Anbei schon mal ein paar erste Handyschnappschüsse: 


Tag 35
Die Taille ist nun futsch und sie hat 1.5kg zugenommen =D

Der Appetit war die letzten 2 Wochen nicht so groß wie sonst - bisher war sie eher der Typ "Es kann nicht genug geben".

Tag 42

Noch knapp 3 Wochen

-Wahnsinn, wohin will der Bauch noch wachsen?? :O

Tag 50

Biala kugelt ganz schön noch +/- 14 Tage hat sie.
Aufstehen geht nun nicht mehr so schnell, der Appetit ist jedoch ungebremst =D 

Ich bin so gespannt auf die Zwerge!! 



 

Juhu -Wir sind in freudiger Erwartung!


Biala wurde am 14. & 15. März erfolgreich von Copper gedeckt und wie erhofft blieb das Rendezvous nicht ohne Folgen.

Wir konnten heute beim Ultraschall eine Handvoll Fruchthöhlen zählen und warten nun ganz gespannt auf die kleinen Zwerge <3



 

Nachdem Biala nun auch ihre Körung mit Erfolg bestanden hat und

die Zuchtstättenkarte eingetroffen ist, können wir den nächsten 

Schritt gehen:

 

Unsere Wurfplanung für 2019 ist gerade online gegangen!

Wir werden Copper bei Bialas nächster Läufigkeit besuchen und
freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf diese Verpaarung.
Wir erwarten Welpen in Kurz- und Langhaar in den Farben

chocolate white und chocolate tricolor.

 


 

Kurzer Rückblick 2018 -es ist viel passiert für unsere Zucht!

Seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied im Club für Britische Hütehunde (CfBrH) des VdH, Mitglieds-

verband des FCI. Der Zwingername "with spirit and cleverness" ist nun auch im FCI für uns geschützt, ich habe die Neuzüchterprüfung bestanden und die Zuchtstättenabnahme haben wir ebenfalls mit Bravour hinter uns gebracht. 
Im Laufe des Jahres haben meine Hunde, sowie 3 weitere Nachzuchten aus dem B Wurf (Boost, Blizzard und Bumblebee) die Phänotypisierung hinter sich gebracht und somit nun VdH Registerpapiere.
Biala und Akay haben ihre ersten Ausstellungen erfolgreich beendet und nun fehlt nur noch die Körung für unseren ersten Wurf mit Biala nach FCI Richtlinien 2019! 

 

 

Im Februar 2018 sind auch endlich unsere eigenen "Mähhhdels" eingezogen! Damit geht ein langersehnter Traum meiner Schwester (Besitzerin von Boost aus dem B-Wurf) und mir in Erfüllung und wir werden das Hauptaugenmerk nun noch mehr auf die ursprüngliche Tätigkeit des Border Collies -das Hüten- legen. 

Die Hunde sind happy! -und ich auch ;) 

 

 

Im Sommer 2018 haben wir dies direkt auch für ein erstes Hüteseminar mit Kai Haus bei uns genutzt! 

Trotz Sommerhitze haben wir mit allen hütebegeisterten Teilnehmern ein wunderschönes und lustiges Wochenende verbracht. Besonders habe ich mich gefreut, dass auch Abby (Appleby) aus dem A-Wurf, sowie Loki (Bubbles), Boost und Bumblebee aus dem B-Wurf mit dabei waren. Wir sind jetzt schon in der Planung für eine Wiederholung 2019!

 


Am 12. November 2016 wurde unser B Wurf geboren. Hazel und Seven sind Eltern von 7 Welpen (5 Rüden, 2 Hündinnen)  geworden, nun sind wir sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. 


Am 12.9.16 wurde Hazel von Manhatten from Paradise Falls ( Seven )  gedeckt. Ultraschalltermin ist der 8.10.16, wir hoffen sehr das es geklappt hat.

Wir versprechen uns triebstarke, freundliche Border mit ordentlich will to Please.


Am 28.5.16 war unser Welpentreffen. Wir haben uns auf einem kleinen Pferdehof in Karlsruhe getroffen. Alle konnten kommen, trotz mancher langen Anfahrt. Es war wunderbar sie alle wiederzusehen. Larissa hat uns mit Koda und Nucha auch besucht und fotografisch begleitet, Gott sei Dank, denn ich hätte es vor lauter Aufregung nämlich vergessen.  Es war ein toller Nachmittag...