Zuchtname:       Akay 

ZuchtbuchNr:   VDH/ZBrH BOC Reg 1835

                                       (über Phänotypisierung Registerpapiere) 

                              (eigene Nachzucht, A-Wurf -nicht FCI-)

geboren am:      25. Mai 2015
Farbe:          
        lilac-white
Gewicht:             
20 kg
Schulterhöhe:   
54.5cm

 

HD                        A1

ED                         0/0

OCD                      frei

(ausgewertet durch Dr. Alexander Koch)

 

DOK Augenuntersuchung

frei von allen Augenkrankheiten,

inkl. Gonioskopie (2016)


DNA Tests
-alle bei Laboklin- 

CEA            frei durch Eltern
MDR1         
frei durch Eltern

IGS              frei
MH        
     frei
NCL        
    frei durch Eltern
TNS           
frei

DM              frei

SN               frei

RS               frei 

GG               frei

DNA Profil hinterlegt

 

Akay ist ein sehr ausgeglichener Rüde. Er generalisiert schnell, ist immer mit Eifer und voll bei der Sache.

Er ist sehr sozialverträglich und mag alle Menschen -vor allem Kinder. 
Er liebt die Frisbee -das ist SEIN Sport! Die ersten Turniere liegen schon hinter uns. 


Außerdem zeigt er Talent am Schaf, er hat schnell seinen natürlichen Druckpunkt gefunden um die Schafe ruhig und konzentriert zu arbeiten und zeigt sehr schöne Flanken. Er liest meine Körpersprache sehr genau und arbeitet überlegt. 

Nun an den eigenen Schafen hat meine Tochter (8) mit ihm das Hüten für sich entdeckt und ich bin gespannt, wo der Weg die beiden noch hinführen wird. 

 


Akay mit 3 Jahren
Akay mit 3 Jahren