Zuchtname:       Akay VDH/ZBrH BOC Reg 1836

(Über Phänotypisierung Registerpapiere) 

                             (eigene Nachzucht, A-Wurf)


geboren am:      25. Mai 2015
Farbe:          
        lilac-weiß
Gewicht:             
20 kg
Schulterhöhe:   
54.5cm

 

 

HD                        A1

ED                         frei

 

OCD                      frei

DOK Augenuntersuchung

frei von allen Augenkrankheiten,

inkl. Gonioskopie (2016)

 


DNA Tests*:

CEA            frei durch Eltern
MDR1         
frei durch Eltern

IGS              frei
MH        
      frei
NCL        
     frei durch Eltern
TNS             
frei

DM              frei

SN               frei

Glaukom/Goniodysgenesie   frei

DNA Profil hinterlegt bei Laboklin

*Alle Tests wurden bei Laboklin gemacht und sind jederzeit einsehbar

Akay ist ein sehr ausgeglichener Junghund. Er generalisiert schnell, ist immer mit Eifer und voll bei der Sache. Er ist sehr sozialverträglich und mag alle Menschen -vor allem Kinder. 
Er liebt die Frisbee -das ist SEIN Sport! Die ersten Turniere liegen schon hinter uns. 
Außerdem zeigt er sehr viel Talent am Schaf, er hat schnell seinen natürlichen Druckpunkt gefunden um die Schafe ruhig und konzentriert zu arbeiten und zeigt sehr schöne Flanken. Er liest meine Körpersprache sehr genau und arbeitet überlegt. Er übertrifft dabei alle meine Erwartungen! 

Kurzum: Ich bin sehr begeistert von dem jungen Mann, er entwickelt sich prima! 

Akay mit 3 Jahren
Akay mit 3 Jahren